Informationen zum “Lernen auf Distanz”

Informationen zum “Lernen auf Distanz”

Seit nunmehr vier Wochen gestalten wir gemeinsam “Schule in Distanz”. Große Anerkennung gilt allen Beteiligten, Schüler, Eltern und Lehrer. Uns ist der ungeheure Aufwand, den alle Gruppen betreiben, bewusst. Wir hoffen, dass es neben dem Stress und dem hohen Organisationsaufwand in den Familien dennoch auch viele schöne Momente im Alltag gibt, die die Belastungen ausgleichen können.

Uns haben in diesen ersten Wochen des Distanzlernens zahlreiche Rückmeldungen aus der Schüler- und Elternschaft sowie aus dem Lehrerkollegium erreicht.
Von daher haben wir uns in der letzten Woche intensiv mit unserem Konzept zum Lernen auf Distanz auseinandergesetzt und es unter Beteiligung von Schülern, Eltern und Lehrern angepasst. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die engagierte Mitarbeit!

Unter “Downloads” findet sich das aktualisierte Konzept, das ab dem 8. Februar 2021 gilt.