Michael Böder wird neuer stellvertretender Schulleiter am KANT

Michael Böder wird neuer stellvertretender Schulleiter am KANT

Das KANT freut sich über einen neuen stellvertretenden Schulleiter. Nur fünf Monate nach dem Weggang von Matthias Schwark, der im August 2020 zum Schulleiter an einem Gymnasium in Gladbeck ernannt wurde, tritt nun der langjährige KANT-Lehrer Michael Böder dessen Nachfolge an. Aus der Hand des Schuldezernenten Dietmar Schade erhielt Herr Böder am vergangenen Freitag, 29. Januar 2021, seine Ernennungsurkunde.

Wie das einstimmige Votum der Schulkonferenz für Michael Böder im Januar zeigte, erfreut sich der erfahrene Pädagoge im Kollegium sowie in der Schüler- und Elternschaft großer Beliebtheit. Diese verdankt er vor allem seiner freundlichen, ergebnisorientierten und kompromissbereiten Haltung sowie seinem stets offenen Ohr für die Belange der Eltern, der Schülerschaft und der Lehrkräfte. Als „Insider“, der im Leitungsbereich der Schule seit längerer Zeit für die Verwaltung, den Haushalt und die Digitalisierung zuständig ist, steht Michael Böder gleichzeitig für Fortschritt und Kontinuität in der Entwicklung der Schule. Auch Schulleiterin Barbara Schönfeld freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. „Ich gratuliere Herrn Böder herzlich zu seiner Ernennung und freue mich sehr darüber, dass wir mit ihm einen Kollegen in diesem Amt haben, der die Schule in all ihren Facetten kennt, den wir alle wegen seiner Kompetenzen, aber auch seiner Freundlichkeit schätzen und bei dem wir wissen, dass ihm das KANT in besonderer Weise am Herzen liegt.“

Michael Böder ist 51 Jahre alt, seit vielen Jahren Hiltruper und Vater von vier Kindern. Seit nunmehr 20 Jahren ist er als Lehrer für die Fächer Englisch und Biologie am KANT tätig. Insbesondere der bilinguale Unterricht im Fach Biologie lag ihm dabei von Beginn an am Herzen. Neben seiner unterrichtlichen Tätigkeit engagierte sich Herr Böder früh im Bereich der Digitalisierung der Schule sowie der Wartung und Administration des schulischen Netzwerks. Durch seine Arbeit und seine Ideen darf die Schule heute nicht ohne Stolz sagen, dass sie die großen Anforderungen in der aktuellen Pandemie gut bewältigt hat und auch für die Zukunft gut aufgestellt ist. „Ich will in meinem neuen Amt weiterhin konstruktiv mit dem Kollegium, unseren Schülerinnen und Schülern sowie der Elternschaft zusammenarbeiten und das KANT nicht nur in der Pandemie, sondern auch danach in seiner Entwicklung fördern und begleiten“, versprach Michael Böder nach seiner Ernennung.

Wir gratulieren Herrn Böder ganz herzlich zu seinem neuen Amt und wünschen ihm eine glückliche Hand bei der Ausübung seines Dienstes in der neuen Rolle!

Aus der Hand von Schuldezernent Dietmar Schade (rechts) erhielt der neue stellvertretende Schulleiter Michael Böder (links) seine Ernennungsurkunde.