Große Erfolge beim Englischwettbewerb “The Big Challenge”

Große Erfolge beim Englischwettbewerb “The Big Challenge”

Es hat fast schon Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler des KANT beim bundesweiten Englischwettbewerb “The Big Challenge” überdurchschittliche Ergebnisse erzielen. Auch in diesem Jahr dürfen sich einige SchülerInnen über außergewöhnliche Ergebnisse freuen. Anton Kochubey aus der bilingualen Klasse 7b hat den landesweit 1. Platz und bundesweit 2. Platz in seiner Altersgruppe erreicht. Ein fantastisches Ergebnis. Anton erhielt einen Pokal und mehrere Sachpreise, darunter eine Sofortbildkamera. Auf dem Foto hat er bereits das T-Shirt des “Big Challenge” Wettbewerbs angezogen, das er als Preis bekommen hat. Auch seine Englischlehrerin Nina von Manstein freut sich sichtlich über diesen tollen Erfolg.

Auch Lennart Greshake aus der Klasse 6a, der ab dem kommenden Jahr ebenfalls eine bilinguale Klasse besuchen wird, hat Grund zu feiern. Er belegte den ersten Platz aller SchülerInnen der Jahrgangsstufde 6, den landesweit zweiten Platz 2 in sowie Platz 19 auf  Bundesebene. Als Präsent erhielt Lennart nagelneue Bluetooth-Kopfhörer. Die ersten Glückwünsche erhielt Lennart von seiner Englischlehrerin Jutta Stadtler, die ihm das Präsent und die Urkunde überreichen durfte.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen!