BRemen statt BRighton – Impressionen von der Klassenfahrt der 8b

BRemen statt BRighton – Impressionen von der Klassenfahrt der 8b

Coronoabedingt ging es in diesem Schuljahr nicht, wie sonst in den bilingualen Klassen des KANT üblich, ins englische Seebad Brighton, sondern in den deutschen Norden, in die Hansestadt Bremen. Schnell zeigte sich aber, dass Bremen mehr als nur ein Ersatzziel für die Klasse 8b mit ihrer Klassenlehrerin Nina von Manstein war.

Trotz nordischen Schietwetters hatten die Schülerinnen und Schüler der bilingualen Klasse 8b vom 4. bis zum 8. April 2022 dort aber eine tolle Zeit. So standen eine Stadtführung mit zwei sehr spannend erzählenden Stadtführern, eine Tagesfahrt nach Bremerhaven mit einer Rallye in englischer Sprache durch das Auswandererhaus, der Besuch des Universum-Museums zum Mitmachen zu Mensch, Natur und Technik, eine Hafenrundfahrt sowie eine englischsprachige Führung im Überseemuseum mit faszinierenden Exponaten von allen außereuropäischen Kontinenten auf dem Programm.

Ein Highlight war sicherlich das am letzten Nachmittag stattfindende Indoor- Minigolf im Schwarzlichthof. Minigolf im Dunkeln nur mit neonleuchtenden Bahnen und Bällen – für alle eine tolle und neue Erfahrung.