Unsere spanischen Austauschschüler aus Sevilla zu Gast am KANT

Unsere spanischen Austauschschüler aus Sevilla zu Gast am KANT

Bereits drei Wochen nach dem gelungen Besuch des KANT in die schöne Stadt Sevilla durften die TeilnehmerInnen des Spanischaustauschs ihre spanischen GastschülerInnen nun am KANT in Münster im Empfang nehmen. In der Woche vom 20.9 bis 27.9.2022 durften wir zehn spanische SchülerInnen begrüßen und sie durch ein buntes Programm führen.

Direkt am ersten Vormittag wurden die SchülerInnen von Eva Krampe und Jan Hidding aus der Jahrgangsstufe 12 (Q2) durch Hiltrup geführt. Am Nachmittag konnte die Gruppe dann in einer Ralley die Stadt Münster besser kennenlernen.

Am Montag stand ein Tagesausflug nach Köln auf dem Programm. Nach der Dombesichtigung und der Besteigung des Turmes, ging es für die Gruppe außerdem in das Schokoladenmuseum.

Am Dienstag und Mittwoch,  während die deutschen SchülerInnen im Fachnterricht waren, konnten die spanischen Gäste eine spannende Führung im Fußballmuseum in Dortmund erleben, sowie das LWL Museums für Kunst und Kultur kennenlernen und den Vormittag mit einer leckeren Waffel auf dem Münsteraner Wochenmarkt ausklingen lassen.

Am Mittwoch Nachmittag trafen sich dann alle deutschen und spanischen SchülerInnen in Begleitung ihrer Lehrerinnen zum Bowling und einem gemeinsames Abschlussessen in Münster getroffen.

Die Woche verging viel zu schnell und die Tränen beim Abschied zeigten sehr gut, dass alle SchülerInnen sowohl in der Zeit in Sevilla, als auch hier in Münster tolle und unvergessliche Erfahrungen machen konnten und sich mit Sicherheit sehr gerne daran zurückerinnern werden. Das nächste Wiedersehen wird bei einigen zumindest schon geplant.