“Meet US” – Besuch aus den USA

“Meet US” – Besuch aus den USA

Im Rahmen des “Meet US” Programms hatten die Englischklassen von Frau von Manstein (8b) und Frau Meinker (8d) am Freitag, den 19.01.2024, die Gelegenheit, einen Gast aus den USA im Unterricht zu empfangen.

Das Programm wird von Fulbright Germany organisiert und soll Jugendlichen die Möglichkeit bieten, mit Amerikanerinnen und Amerikanern in informellen Gesprächen zusammenzutreffen, um mehr über das tägliche Leben in den USA zu erfahren. Wir durften Emily aus Connecticut bei uns an der Schule begrüßen, die den Schülerinnen und Schülern von ihrem Leben in den USA erzählt hat.

Den Abschluss bildete eine Einheit zum Thema “US Cities”, in der die Jugendlichen nicht nur authentische Antworten auf ihre Fragen zu den USA bekamen, sondern auch einen Besuch in einer der Städte spielerisch planen konnten. Das KANT freut sich, internationale Begegnungen auch in einem kleineren Rahmen wie diesem zu ermöglichen.