“Nie ohne Seife waschen” – Diesen Spruch kennt jeder. Wo genau aber der Norden oder der Osten im Freien sind, kennen dann doch nicht alle. Um sich besser anhand der Himmelsrichtungen orientieren zu können, kann man eine Windrose genauer anschauen. Und diese befindet sich seit einigen Tagen in leuchtenden Farben auf dem Osthof des KANT.
Das Projekt wurde durch die Schülerinnen des Q1 Erdkunde-Grundkurses Alissa Solano Martinez und Charlotte Wala sowie Erdkundelehrerin Frau Markus fertiggestellt. Die beiden Schülerinnen haben die dargestellte Windrose selbst entworfen und die Farben für die Europakarte (blau/grün) sowie für die Himmelsrichtungen in den Farben des Münster- Wappens (gelb/rot) festgelegt. Zusammen haben sie das Projekt trotz Regen, Wind und Mittagssonne fertiggestellt. Diese wurden tatkräftig und künstlerisch von Frau Solano Martinez unterstützt. Herzlichen Dank dafür!
Wir bedanken uns auch sehr bei unserem Hausmeister Olaf Raschdorf, der uns bei der Wahl geeigneter Farbe, der genaueren Position geholfen und mit seiner Erfahrung und Augenmaß begleitet hat. Ein besonderer Dank geht an den Förderverein des KANT. Durch dessen finanzielle Unterstützung ist die Umsetzung der Idee für das Projekt “Windrose” überhaupt erst möglich geworden.