Inside Aurich – Die Klasse 8a berichtet von ihrer Klassenfahrt

Inside Aurich – Die Klasse 8a berichtet von ihrer Klassenfahrt

MONTAG
Wir alle haben uns um 8:30 Uhr am Bahnhof in Hiltrup getroffen, um mit dem Zug nach Münster zu fahren. Als wir gemeinsam in Münster angekommen sind, sind wir mit einem IC nach Leer gefahren. Am Bahnhof angekommen sind wir dann 1 Stunde weiter mit einem Linienbus nach Aurich zum Busbahnhof gefahren. Dort angekommen sind wir gemeinsam noch ein paar Minuten zur Jugendherberge gelaufen. Dann haben wir Mittag gegessen. Danach hatten wir eine kleine Führung von ein paar Sehenswürdigkeiten Aurichs. Doch bevor wir zur Jugendherberge mussten, hatten wir noch Freizeit und viele sind zu Rewe oder in die Stadt gegangen. Als letztes haben wir in der Jugendherberge zu Abend gegessen. Ein paar fanden das Essen gut, andere eher weniger.
Von: Lotte, Mia, Ada, Clara, Jette & Milina

DIENSTAG
Heute startete unser Tag beim Frühstück mit einem Geburtsagslied für Jette. Daraufhin holten wir beim Fahrradverleih unsere Fahrräder ab und stellten sie vorerst an der Jugendherberge ab, bis wir schließlich losfuhren. Nach einer Weile kamen wir am Badesee an, setzten uns hin und bekamen ein Eis spendiert. Mit Musik fuhren wir weiter

r zum Ewigen Meer, wo wir ebenfalls eine kleine Pause eingelegt und in einem Restaurant ein kühles Getränk getrunken haben. Schlussendlich haben wir uns dann auf den Weg zurück zum Fahrradverleih gemacht. Die Strecke von ca. 35km hat uns alle sehr viel Kraft gekostet, weshalb wir froh waren etwas Zeit zum Ausruhen zu haben, bevor wir uns auf den Weg zum Abendessen gemacht haben. Beendet haben wir den Tag mit einem Spieleabend.
Von: Sophie, Emelle, Jana, Yasmin, Emma & Milla

MITTWOCH
Am Mittwoch war das Frühstück später, da unser Programm etwas später begonnen hat. Um kurz nach 11 kam dann der Bus mit dem wir zur Seehund-Station gefahren sind. Am Ort angekommen konnten wir noch entspannt zum Meer gehen und die Luft dort genießen. Bei der Seehund-Station wurden uns sehr viele Fakten und Merkmale der Robben-Arten erklärt. Kurz darauf konnten wir uns noch die Fütterung der Babys ansehen. Nach der Seehund-Station hatten wir noch 2 Stunden bis die Wanderung beginnen sollte, doch durch die Umstände des Wetters wurde es abgesagt und wir waren in einem Kinderparadies bis der Bus kam, um uns abzuholen. Nachdem wir minutenlang im Regen standen, kam endlich der Bus und holte uns ab und wir fuhren zurück zur Jugendherberge, wo wir uns das Essen schmecken ließen. Trotz des Regens und unserer nassen Sachen war es am Ende ein schönes und interessantes Erlebnis, dass die Klassenfahrt unvergesslich macht.
Von: Lamiah, Lotta, Vivien, Jasmin, Erik, Jonte, Claas & Phillip

DONNERSTAG
Am 5.9 2024 hatten wir einen abenteuerlichen Tag. Wir waren nämlich klettern. Das Wetter war perfekt und es war sonnig und warm. Das Klettern hat richtig Spaß gemacht und es gab einen Freefall von 5 Metern. Nach dem wir im Kletterwald waren, sind wir ins Kino gegangen. Wir haben den Film „Alles steht Kopf 2″ geguckt . Der Film war super, dazu haben wir ein Popcorn mit Getränk bekommen. Das war ein super Tag!!!!
Von: Niklas, Tom, Noah & Christoph

FREITAG
Der Tag begann für wenige Spätaufsteher mit einem hektischen Morgen, da sie in kurzer Zeit ihre Koffer packen, Betten abziehen und das Zimmer aufräumen mussten. Zum Frühstück gab es wie jeden Morgen Brötchen, Müsli und eine kleine Auswahl an Gemüse und Obst. Danach ging ein Großteil der Klasse in den Gemeinschaftsraum und spielte dort “Werwolf”. Das Spiel musste jedoch abgebrochen werden, da der IC, den wir eigentlich nutzen wollten, ausfiel. Unter diesen Umständen mussten wir zum Bussbahnhof laufen und dort einen Bus nach Emden nehmen. Am Emdener Hauptbahnhof stiegen wir dann in die Regionalbahn nach Münster ein.
Von: Linus, Yaroslav und Morus