Das Mathe-Känguru hüpfte wieder am KANT

Das Mathe-Känguru hüpfte wieder am KANT

Die Teilnahme am Wettbewerb “Känguru der Mathematik” hat nun schon seit mehr als 20 Jahren Tradition am KANT. Und so knobelten am 16. März 2023 auch wieder alle 5., 6. und 7. Klassen und ein Gruppe aus den 9. Klassen an den so typischen, aber doch anderen Aufgaben. Diesmal nicht nur auf deutsch, sondern auch mit serbischen oder ukrainischen Aufgaben.

Das Warten auf die Ergebnisse hat sich gelohnt: Die Fachschaft Mathematik hat sich sehr gefreut, dass in diesem Jahr wieder einige Preise, verteilt auf alle Klassenstufen, an die Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden konnten.

Am größten war dabei das Paket, das in der 5c verteilt werden konnte – nicht nur 1., 2. und 3. Preise, sondern auch beide T-Shirts für die größten Sprünge (also die längsten Folgen von richtig gelösten Aufgaben am Kant) konnten in dieser Klasse verteilt werden.

Glückwunsch an alle – wir freuen uns auf die nächste Runde, die 2024 dann ausnahmsweise im April stattfindet.