Es sollte ein Heimspiel für das Handballteam des KANT beim NRW-Landesfinale im Handball (U16) werden, das in diesem Jahr in Münster ausgetragen wurde, und es wurde ein Heimspiel. In der Sporthalle der Mosaikschule in Gievenbeck sorgten zahlreiche Mitschülerinnen und Mitschüler des Teams sowie deren Eltern für frenetische Unterstützung der Jungs.
Und das trug Früchte: Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Christophorusschule Königswinter und das Mariengymnasium Arnsberg konnte das hochfavorisierte Team der Verbundschule Hille überraschend und überragend geschlagen werden. Hier wuchs das junge Team, das erneut von KANT-Sportlehrer Johannes Schrand sowie Sebastian Groß betreut wurde, auch dank des starken Supports über sich hinaus. Gegen den späteren Sieger des Turniers, die Friedrich-Albert-Lange Schule aus Solingen, gab es dann am Ende eine weitere Niederlage.
Dennoch: Das KANT stellt das viertbeste Team in NRW und hat sich gegen die Sportschulen und Handballakademien teuer verkauft. Wir sind stolz auf das gesamte Team, den Trainerstab und die Fans der Mannschaft! Nur das KANT!
Herzlichen Glückwunsch!