Viel Spaß und gewonnene Erfahrung bei den Fußball-Stadtmeisterschaften

Viel Spaß und gewonnene Erfahrung bei den Fußball-Stadtmeisterschaften

Bei den Fußballstadtmeisterschaften der Mädchen wurde das von KANT Sportlehrerin Anke Hannig betreute Team des KANT, bestehend aus drei Schülerinnen aus der 6. und sechs Schülerinnen aus der 5. Klasse, in eine 6er Gruppe eingeteilt. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften der weiterführenden Schulen in Münster teil.

Vor den jeweiligen Spielen mussten die Mannschaften allerdings in drei Technikübungen jeweils gegeneinander antreten. Dabei gab es eine Dribbelstaffel, eine Passstaffel und einen Torschusswettkampf. Wer den Technikteil insgesamt gewonnen hat, führte mit 1:0 im Spiel, das im Anschluss ausgetragen wurde.

Leider haben die Mädels nur einen Sieg und ein Unentschieden erkämpfen können und haben drei Mal verloren. So reichte es nur für einen fünften Platz in der Gruppenphase. Aber sie hatten eine interessanten Turniertag und sind ein Stück an den Aufgaben gewachsen. Im nächsten Jahr treten wir wieder mit einer starken und motivierten Mannschaft an.

Beim Wettbewerb der Jungenmannschaft, die aus drei Schülern der 5. Klassen und sieben Schülern der 6. Klassen bestand, lief es ganz ähnlich ab. Das von KANT Sportlehrer Niklas Büscher betreute Team war mit viel Spaß und Engagement bei der Sache. Dabei steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und konnten im letzten Gruppenspiel sogar den späteren Zweitplatzierten besiegen. Insgesamt erkämpften sie zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage, lediglich gegen den späteren Sieger, das Gymnasium Paulinum, musste man sich geschlagen geben. So reichte es am Ende zu einem guten 3. Platz in der Gruppe.