#Wir sind das KANT zur Anmeldung weltoffen lernen - selbstbestimmt denken - Unsere Philosophie: verantwortlich handeln
Filter
  • Adventsgedichte der Klasse 6c
    Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c haben – passend zur Jahreszeit – mit ihrer Deutschlehrerin Meike Clever im Deutschunterricht 24 kleine Gedichte verfasst, mit denen ein digitaler Adventskalender befüllt wurde. So kann man sich jeden Tag bis zum Weihnachtsfest über ein Gedicht freuen. Schaut doch mal rein…
  • Michael und Tobias Leitner bei der Jugend-Weltmeisterschaft im Trampolinturnen
    Ende November 2022 nahmen Michael Leitner (Klasse 7d ) und sein Zwillingsbruder Tobias Leitner (Klasse 7a ) an der Jugend-Weltmeisterschaft im Trampolinturnen teil. Mit einer Delegation von 40 Turnerinnen und Turnern aus ganz Deutschland reiste das Nationalteam nach vier Tagen Trainingslager in Frankfurt nach Sofia. Am ersten Wettkampftag starteten Michael und Tobias gemeinsam auf dem…
  • Wieder da: Der Advents-Podcast am KANT!
    Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr begleitet euch auch in dieser Adventszeit unser hörbarer Adventskalender mit Impulsen, Gedanken, Lieder und Geschichten zum Advent – gestaltet von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften.
  • Das ehemalige Sprachlabor des KANT – Bald zu sehen im westfälischen Schulmuseum Dortmund
    Die Zeiten ändern sich und nichts bleibt für die Ewigkeit. So ist es auch beim schulischen Lernen: Durch neue Erkenntnisse der Lernforschung und technische Innovationen ist der moderne Unterricht heute kaum noch vergleichbar mit dem Unterricht vor 5, 10 oder 20 Jahren. Dass das KANT schon immer großen Wert auf moderne Didaktik und eine zeitgemäße…
  • Die KANT for future AG beim Upcycling-Nähworkshop
    Entsprechend dem Motto der diesjährigen europäischen Woche der Abfallvermeidung (EWAV) „Nachhaltige Textilien – Wiederverwerten statt Verschwenden“ haben sich die Schülerinnen der KANT for future AG zusammen mit ihrer Lehrerin Jutta Stadtler daran gemacht, ausrangierten oder kaputten Kleidungsstücken ein neues Leben zu geben. Dies wurde möglich durch die Kooperation mit den AWM und der gelernten Schnittdirectrice…